Gemeinsamer Weg

Am 31. Januar 2004 wurden wir von unserem niederländischen Meister Ad Westen in die Reikimeisterschaft in Katmandu (Nepal) eingeweiht. Wir sind nach den Regeln der „The Reiki Alliance“ (TRA), einer Vereinigung von Reikimeistern, ausgebildet und sind beide Mitglieder dieser Gemeinschaft. .
Unsere spirituelle Linie führt von Mikao Usui über Chujiro Hayashi, Hawayo Takata zur heutigen Linienträgerin Phyllis Lei Furumoto.
Unsere Einweihungslinie geht zurück auf Phyllis Lei Furomoto, Mikel Harley ,Dick Nijssen und Ad Westen.

Seit November 2004 arbeiten wir in unserem Zentrum „Reiki-Linzer-Höhe„ in Vettelschoss, in dem wir die Seminare gemeinsam führen und Reikianwendungen gemeinsam anbieten.

Diese ungewöhnliche Form des Angebotes ist für uns eine logische Folge unserer vielen gemeinsamen beruflichen Jahre.
Wir haben fast 20 Jahre als Lehrerinnen für Pflegeberufe und Schulleitungen in Deutschland an gemeinsamen Zielen gearbeitet. Sehr bereichernd war für uns beide dabei der Bogen, den wir spannen mussten, zwischen der niederländischen und deutschen Herkunft und der Sozialisation in verschiedenen kulturpolitischen Systemen, mit den jeweils gewachsenen Auffassungen.

Es folgten weitere Jahre gemeinsamer beruflicher Verantwortung für Buchprojekte diesmal in den Niederlanden für einen Verlag für medizinische Fachberufe.

Und so war es nur konsequent , dass wir auch unseren gemeinsamen Reiki-Meister in den Niederlanden fanden: Ad Westen (Sonam Tenzin), dem wir bis heute in tiefem Respekt und in Liebe verbunden sind.
So begann unser REIKI-Weg gemeinsam, vom Reiki-1- und Reiki 2 Seminar über die mehr als einjährige Meisterausbildung bis heute in unserem Reiki-Zentrum.

Wir wurden kurz nach der Meistereinweihung Mitglieder in der Reikialliance (TRA), einem weltweiten internationalen Zusammenschluss von Reikimeistern. Die Mitgliedschaft in der „TRA“ ist uns sehr wichtig. Sie bietet uns einen internationalen und nationalen Austausch und die Teilnahme an den Konferenzen und die Begegnungen mit Reikimeistern aus der ganzen Welt ermöglichen eine ständige Reflektion und Weiterentwicklung der eigenen Meisterschaft.

Es ist uns auch eine Verpflichtung unsere Seminare nach den ethischen und normativen Regeln der Alliance durchzuführen und damit Qualität zu sichern.